- aussagekräftigen Fragen stellen
- Zuhörfähigkeiten zeigen
- Chancen und Herausforderungen identifizieren
- unausgesprochene Anforderungen aufdecken
Wenn Ihr Vertriebskonzept es nicht schafft, die notwendigen Beziehungen zu Ihrer Zielgruppe aufzubauen, können Sie sich von Ihrer Quote verabschieden! Erfolglose Verkäufer konzentrieren sich darauf, den Verkauf, um jeden Preis zu erreichen, indem sie versuchen, herauszufinden, was sie sagen oder tun müssen, um den Interessenten zum Kauf zu bewegen.
Erfolgreiche Verkäufer wissen, dass sie sich auf den Aufbau einer für beide Seiten vorteilhaften Beziehung konzentrieren müssen. Ehrlich versuchen, die Dinge aus der Sicht des potenziellen Kunden zu sehen, um ihm eine einzigartige Lösung zu bieten.
Es stimmt zwar, dass sich der Verkauf in den letzten Jahrzehnten aufgrund von Kundenkenntnis, Globalisierung, Technologie, Internet usw. dramatisch verändert hat, aber die Art und Weise, wie Menschen kaufen, hat sich seit Tausenden von Jahren nicht geändert. Dies gilt für jedes Vertriebskonzept und alle Vertriebswege.
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- Steigerung des Umsatzes
- Cross-Selling Möglichkeiten
- Größere Kundentreue
- Geringere Verkaufskosten (bestehenden Kunden halten, statt neuen Kunden zu akquirieren)
- effektivere Akquise
- Entdeckung zusätzlicher Vertriebswege
- höhere Kundenzufriedenheit
Wenn Kunden 70 % des Kaufprozesses online abgeschlossen oder sogar per Internet finalisieren können, ohne jemals mit einem Verkäufer in Kontakt zu treten, funktionieren traditionelle Vertriebswege und Vertriebskonzepte einfach nicht mehr. Ihre Kunden sind die Verkörperung des mündigen Verbrauchers, der mehr weiß, als er an grundlegenden Informationen benötigen würde. Sie brauchen ein personenorientiertes Vertriebskonzept, das zu einer profitablen Beziehung führt.
Ein effektives Vertriebstraining beeinflusst positiv Ihr Vertriebskonzept und passt für alle Vertriebswege:
- Beratungsbasiertes Verkaufen
- Wertorientiertes Verkaufen
- Hartes Verkaufen
- Taktisches Verkaufen
- Strategisches Verkaufen
Nehmen Sie Kontakt mit mir auf, ich unterstütze Sie gerne bei der Optimierung ihrer Vertriebsprozesse!
Ich stelle Ihnen sehr gerne meinen vielseitigen Wissensschatz zur Verfügung. Nehmen Sie dafür unverbindlich und unkompliziert Kontakt mit mir auf.